Hi! Mein Name ist Manuel, bin selbständig Fotograf und komme ursprünglich aus Italien. Ich bin über 20 Jahre mit die Fotografie beschäftig aber schon seit meine Kindheit verspüre ich eine große Liebe zur Fotografie. Ich habe meine Kinderzimmerwand mit vielen Bildern gestaltet, die mich in ihre Welt getragen haben, eine Zuflucht, wo mein Verständnis für gewisse Dinge gewachsen ist. Ein Fenster, wo jeder Gedanken davon geflogen ist, einmal in die Wirklichkeit, einmal in die Fantasie. Im Detail interessiere ich mich vor allem die Fotoreportage, die Street-Fotografie, das Portrait und die Menschen in ihrem Raum begreifen. Ich habe viele Interessen, von der Fotografie über der Film, die Literatur, die Natur, den Sport (marathonläufer) bis hin zu Studien gesellschaftlicher Auswirkungen und Umweltbelastungen. Weiters interessiere ich mich für die Astronomie.

 

Die Fotografie braucht keine Erklärungen, man betrachtet sie mit den eigenen Augen von zwei Seiten. Die Seite des Fotografen und die des Betrachters, jeweils mit der eigenen Auffassung.

 

Liebe grüsse, Manuel Tabacchi